Über uns

Wir über uns

Unsere Firmengeschichte

Im Oktober 2005 gründete ich, Wolfgang Wippel, mit 26 Jahren das Einzelunternehmen Wippel Fenster & Türen mit der freien Gewerbeberechtigung „Warenpräsentator und Montagen von Fenster & Türen“. In freier Zusammenarbeit mit der Firma Weinfurter, welche den Handel sowie die Rechnungsstellung über hatte, wurden in 6 Jahren viele Kunden betreut.
Die Produktpalette setzte sich aus Bauelementen zusammen: Fenster, Türen, Garagentore, Sonnen-, Sichtund Insektenschutz, Zäune sowie Innentüren und Böden.

Angeboten wurden die gesamte Kundenbetreuung, Angebotslegung, Baustellenbetreuung, Bestell- und Auftragsabwicklung sowie sämtliche Demontage und Montage sowie Verputzarbeiten und Entsorgung von Altelementen usw.

Schauraum sowie Bürostandort 2005/2006 waren bei der Firma Weinfurter in Golling, wobei man im Frühjahr 2007 nach Krummnussbaum übersiedelte.

Am 01.08.2008 verlegte ich das Büro nach 3240 Mank, Hauptplatz 7, um regionaler und flexibler für die Kunden da zu sein. Auf einer Fläche von 25 m² richtete ich einen kleinen Schauraum für bessere Kundenberatung ein. Als Verstärkung in der Buchhaltung arbeitet auch meine Frau Rosemarie im Büro mit. Zusätzlich übernahmen die selbstständigen Monteure Riegler/Wippel Fenstermontagen für uns sämtliche Montagearbeiten. Aufgrund zahlreicher Montage- und Produktschulungen sind sie immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Durch die immer größer werdende Produktpalette entschlossen wir uns im Juli 2011 vom Hauptplatz in die Herrenstraße zu übersiedeln. Auf einer Ausstellungsfläche von rund 200 m² kann man sich nun optimal über sämtliche Produkte informieren.

Im Zuge der Schauraumeröffnung September 2011, trennte ich mich von der Firma Weinfurter und gründete die Winkler & Wippel Handels OG. Mit meinem Geschäftspartner Andreas Winkler leite ich nun den Handel und die Fakturierung. Unser Ziel ist es, den Kunden die neuesten Produkte, die es am Markt gibt, anbieten zu können, sowie Ihn bei seinem Sanierungs- oder Bauvorhaben bestmöglich zu unterstützen.

Home